Gastpost: Côte d'Azur

Freitag, 24. Mai 2013     ♥  5 Kommentare
Hallo ihr Lieben! Ich heiße Hannah und blogge auf Celebrities and Fashion ( http://celebritiesandfashionnews.blogspot.de/) über Fashion, Stars und Lifestyle!
Auf meinem Blog seht ihr Outfitposts, Bilder von meinen selbstgemachten Kleidern und außerdem Bilder von Veranstaltungen wie z.B. Filmpremieren, Filmfestivals oder Preisverleihungen zu denen ich ab und zu fahre.
 
 

Jetzt möchte ich euch ein bisschen was über die Côte d'Azur erzählen. Zum ersten Mal war ich 2011 in Nizza und habe ein paar sehr schöne tage verbracht. Ich finde es so toll, dass man einfach Stadt, Strand und Berge an einem Ort hat und man sich so viele verschiedene Dinge angucken kann. Ich finde in Nizza kann man besonders gut shoppen gehen und die Altstadt ist sehr hübsch.
 

 
 
In der Zeit die ich dort verbracht habe bin ich auch für einen Tag nach Monte Carlo gefahren. Kaum zu glauben, dass es so einen kleinen Staat gibt. Wir fuhren auf einer Straße und die Frau die mit unserer kleinen Gruppe den Ausflug gemacht hatte, sagte dann irgendwann also rechts ist jetzt Frankreich und links Monaco. Auch dort hat es mir sehr gut gefallen. Ich fand es interessant mal live vor dem großen Casino zu stehen und auch vor dem Schloss. Wir haben auf dieser Tour auch Villefranche-sur-Mer und Èze angeguckt. Èze ist eine kleine mittelalterliche Stadt zwischen Nizza und Monaco. Ich fand es war der richtige Ort zum entspannen und um einfach mal nicht mehr an den Alltag zu denken.
 
 
Seitdem fahre ich jetzt jedes Jahr an die Côte d'Azur. Letztes Jahr war ich zum ersten mal bei den Filmfestspielen in Cannes. Es kam mir alles ein bisschen vor wie so eine große Kirmes. Ich liebe das außergewöhnliche und glamouröse Feeling wenn man über die Croisette geht mit den ganzen tollen Geschäften. Außerdem ist es zu dieser Zeit immer total spannend, weil man wirklich an jeder ecke irgendwelchen Promis begegnet. Also falls Ihr auch mal da seid immer schön die Augen offen halten. Dann kann man zu den ganzen tollen Filmpremieren gehen und es ist wirklich ganz anders als in Berlin oderso. Die Atmosphäre am Roten Teppich mit der Musik, den Palmen und der Sonne, einfach super. Ich hoffe ihr habt ein paar neue Informationen bekommen und euch hat mein Gastpost gefallen :)
 

5 liebe Kommentare ♥

» Lena | 24. Mai 2013 um 13:56

ohh bin ich neidisch, da bekommt man direkt fernweh <3

» Frau Apfelherz | 27. Mai 2013 um 16:04

ooooh ja, da bekommt man wirklich Fernweh, vorallem bei dem Mistwetter das im Moment vorherrscht, einfach nur grausam! :/

» Ania | 29. Mai 2013 um 15:21

toller blog :*

http://ladyfashionistka.blogspot.de/

» Daisy | 29. Mai 2013 um 23:30

wow klasse bilder<3

lg Daisy


The Mandarine Girl
100$ Chicwish Gewinnspiel

» Mari ♥ | 5. Juni 2013 um 15:42

Schöner Post und tolle Bilder :)

Liebste Grüße ♥

Schreib mir etwas: