you've built your wall so high that no one could climb it, but i'm gonna try

Montag, 20. Mai 2013     ♥  10 Kommentare
Hey Girls, schon länger spiele ich mit dem Gedanken mir eine Spiegelreflexkamera von Nikon oder Canon zuzulegen. Aber ich konnte mich noch nie dazu aufraffen eine zukaufen, denn es ist nicht gerade wenig Geld und man muss erst einmal das richtige Modell finden.

Unten seht ihr die Canon EOS 1100 und Nikon D5000, die mir persönlich am meisten zusagen und auch preislich in Ordnung sind.
Aus diesem Grund bitte ich euch, falls ihr eine Kamera besitzt mit der ihr richtig zufrieden seid und sie weiter empfehlen würdet, einen Kommentar zu hinterlassen!


 



P.S. Schaut doch mal wieder auf meinem Kleiderkreiselaccout (klick) vorbei, vielleicht ist ja etwas für euch dabei. Ich würde mich freuen!:)

 

10 liebe Kommentare ♥

» Kora | 20. Mai 2013 um 22:47

Nikon D5100 ist superdupertoll, ich bin sehr in Liebe!

» Alexandra W. | 21. Mai 2013 um 10:37

kann dir nur die 1100D empfehlen, für den anfang perfekt!
besitze den vorgänger 1000D und meine freundin 1100D, sind beide mit den Kameras zu frieden!
Falls du etwas mehr geld zur Verfügung haben solltest, kann ich dir außerdem die 600D empfehlen :-) kostet bei amazon um die 480 euro.

lg alex <3

» tlly | 21. Mai 2013 um 12:11

Hallo! :) Ich hatte bisher die Nikon D3100, und seit gestern die Nikon D5200. Mit allen beiden bin ich mehr als zufrieden! :) Über Canon kann ich natürlich auch nicht meckern, jedoch fiel mir häufig bei meinen Freundinnen auf das die Bilder auf der Kamera viel Farbintensiver waren, als sie dann anschließend auf dem Laptop zusehen waren. Was bei Nikon nicht so häufig der Fall ist. Mit einem Lichtstarkenobjektiv (ca.150€) und ein wenig Bearbeitung bekommst du Profibilder hin, das kann ich dir versichern! :) (Bitte nehme dir wegen Nikon, kein Beispiel an meinen Bildern, weil diese nur 0815 fürs erste sind! :P)
Wenn es dir nicht weiterhilft, gibt es im Internet auch Vergleiche von deinen beiden Kameras! :) Aber wirklich, Nikon ist sehr empfehlenswert und heißt nicht umsonst König der Farben! Allerliebste Grüße, Tilly :*

» Lena | 21. Mai 2013 um 13:15

ich finde, dass die Bilder von Nikon alle etwas kontrastreicher sind und die Canon Bilder dafür wärmere Farben haben (so einen leichten Pink-Stich x3) ich hab allerdings die 600d ^-^
<3

» Laura | 21. Mai 2013 um 15:20

Hey! :)
ich habe die Canon EOS 1100D und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden! Sie ist im Gegensatz zu den meisten anderen Spiegelreflexkameras sehr einfach zu bedienen und vor allem sehr leicht vom Gewicht her (was ich irgendwie sehr wichtig finde..:D). Das mit dem Kontrast, was die Mädels vor mir auch schon geschrieben haben stimmt. Auf dem Display der Kamera sehen die Fotos ein wenig kontrastreicher aus, als auf dem PC, aber das bekommt man mit ein wenig Bearbeitung auch hin. Meiner Meinung hängt das aber auch am Objektiv.. Du kannst dir ja mal meine Fotos anschauen (sie sind eigentlich fast gar nicht bearbeitet, nur der Kontrast ist teilweise ein wenig hochgeschraubt).
Liebe Grüße,
Laura
lrks

» Clara Luisa | 21. Mai 2013 um 18:21

wie viel willst du denn ausgeben? weil es gibt echt bessere kameras :))

» Theresa | 24. Mai 2013 um 15:31

Ich habe die Canon Eos 1100D als zweit/reisekamera und bin unglaublich zufrieden mit ihr! In der Handhabung sehr einfach, überzeugt mich mit guter Bildqualität und man hat ausserdem wie bei den "großen Geschwistern" jede Menge Einstellungsmöglichkeiten! Ich benutze die Kamera häufig und gerne, sie ist mein ständiger Begleiter geworden und ich bereue keinen Moment mir diese Kamera gekauft zu haben! :)

Liebst, Theresa ♥

» 3fstreet | 30. Mai 2013 um 14:10

great blog!
www.3fstreet.blogspot.com

» Lala | 17. September 2013 um 17:10

Ich hab dich getaggt ;)
http://allineedistalkingtothemoon.blogspot.ch/2013/09/go-green-or-go-home-tag.html

» Karoline Retzlaff | 27. November 2013 um 10:42

Ich selbst habe die Nikon D5000 und mag super gerne mit ihr fotografieren! <3
Objektive gibt es dafür auch eine Menge. Also man kann nichts falsch machen, wenn man sie kauft!

Schau doch auch mal bei mir vorbei, ich fange wieder an zu bloggen und vielleicht gefallen dir ja meine Bilder! http://karolinefotofantasie.blogspot.de

Schreib mir etwas: